Beratung im JOB POINT Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Der JOB POINT Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt Menschen auf ihrem Weg, (neue) Arbeit zu finden. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Stellenangeboten sowie Veranstaltungen und beraten Sie zu Themen rund um den Job – vor Ort oder digital.

Die Themen sind im Einzelnen:

  • Berufsorientierung
  • Erstellung bzw. Optimierung der Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf)
  • Suche nach den passenden Stellen
  • Email- und Onlinebewerbung
  • Vorstellungsgespräch
  • und vieles mehr rund um den Bewerbungsprozess

Wir verstehen unser Angebot als begleitende Beratung, d.h. gemeinsam arbeiten wir daran, Ihr Ziel zu erreichen. Freiwilligkeit und Motivation sind dabei wichtige Schlagworte für uns. Sie entscheiden, ob die Beratung einmalig oder mehrmals stattfindet sowie den Beratungsinhalt.

Je besser Sie vorbereitet sind, umso gewinnbringender wird der Beratungstermin für Sie. Sehen Sie sich vor einem Termin gerne unsere Bewerbungstipps an und versuchen Sie Ihre Unterlagen ggf. bereits vorab zu optimieren. Unsere Berater*innen haben so die Möglichkeit, sich beim Termin intensiv mit den Inhalten zu beschäftigen und nicht nur oberflächlich die Grundlagen zu besprechen.

Informationen und Muster zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Wir bieten zudem ein längeres Intensiv- und Einzelcoaching mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) an. Genaue Informationen dazu finden Sie hier.

Grenzen unserer Beratung
Keine Rechtsberatung
Keine Beratung zu ALG-Anträgen oder -leistungen
Kein Schreibbüro

Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin bei uns!

JOB POINT Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Pestalozzistraße 80, 10627 Berlin
Telefon: 030 3100772-0
E-Mail: charlottenburg-wilmersdorf@jobpoint-berlin.de

Auch über das untenstehende Formular können Sie gerne einen Termin bei uns anfragen. Geben Sie gerne an, ob Sie die Beratung vor Ort oder digital wünschen.

Bitte addieren Sie 6 und 8.

gesbit logoberliner senat

Mobile Version