Social Media für die Bewerbung

26.02.2020

Wie bewerbe ich mich erfolgreich?

Welche Social Media Kanäle kann ich für Bewerbungen nutzen? Was muss ich dabei beachten? Welche Plattformen für Bewerbungen gibt es?

In unserem Vortrag geben wir Antworten auf diese Fragen. Darüber hinaus möchten wir mit Ihnen praktisches Wissen erarbeiten: legen zum Beispiel gemeinsam ein Xing-Profil und zeigen wie sich daraus einfach Bewerbungsunterlagen generieren lassen.

 

Was Sie bei uns erwartet:

  • Tipps zur Stellensuche auf Social Media Plattformen
  • Vorstellung: Xing – die Stellenbörse und das persönliche Online-Profil
  • Erstellung eines Lebenslaufs mithilfe eines Onlineformulars bei Xing
  • praktische Übungen und die Möglichkeit zur Umsetzung am PC

Voraussetzung zur Teilnahme am Seminar ist die Bereitschaft und der Wille aktiv mitzuarbeiten. Zur Erstellung eines Profils benötigen Sie darüber hinaus die Zugangsdaten zu Ihrer E-Mail Adresse für die Bestätigung Ihrer Registrierung.

 

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei! Aus Kapazitätsgründen ist eine ANMELDUNG erwünscht.


Per E-Mail:
Per Telefon: 030 6808560
Oder über unser Kontaktformular hier auf unserer Seite.

Wann?

Mittwoch, 26.02.2020 │11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wo?

JOB POINT Berlin Neukölln
Karl-Marx-Straße 131-133
(U7 - Karl-Marx-Straße)
12043 Berlin

Plakat zur Veranstaltung


Anmeldeformular

Was ist die Summe aus 4 und 3?

Ort: JOB POINT Berlin Neukölln

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version