Wir erweitern unseren WhatsApp-Info-Chat: Ab 18. Oktober nun auch auf türkisch

Gisa

Ab Februar 2021 haben wir unsere Serviceangebote mit einem WhatsApp-Info-Chat auf Arabisch und Deutsch für Ratsuchende erweitert. Seit dem 18. Oktober bieten wir dieses Serviceangebot nun auch in türkischer Sprache an.

Wir möchten mit der Erweiterung unseres Angebots erreichen, dass neben deutsch- und arabischsprachigen Bürger*innen, auch türkischsprachige Mitbürger*innen uns auf diesem Weg leicht erreichen und sich über unsere Serviceangebote informieren können.

Unsere Kollegen*innen stehen Ihnen dort für kurze Fragen zur Jobsuche und Bewerbung, Bewerbungsunterlagen oder Anmeldung für Vorträge, Workshop oder Jobdatings zur Verfügung.

Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).

Die Info-Chats erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern:

  • Deutsch – 0157 73500944 – WhatsApp
  • Arabisch – 0157 33975704 – WhatsApp und Signal
  • Türkisch – 0157 339 75695 – WhatsApp

Der Chat steht dabei für die Beantwortung einfacher Fragen zur Verfügung. Für eine klassische Bewerbungsberatung, deren Inhalt etwa eine Berufsorientierung oder auch die Korrektur von Bewerbungsunterlagen sein kann, dient der Info-Chat nicht. Auch sensible Dokumente, wie Bewerbungsunterlagen sollen, beziehungsweise dürfen, über diesen Kanal nicht verschickt werden. Ein Termin für eine einstündige Bewerbungsberatung kann aber ganz leicht mit den Beratenden in den Standorten koordiniert werden.

Flyer Info-Chat

Bildquelle:
würfel cube info 3D © moonrun - fotolia.com

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version